Dienstag, 14. August 2012

Regenwetter


Eigentlich regnet es hier, gerade im Winter, eigentlich überhaupt nicht. Also hab ich, als ich meinen Koffer gepackt habe ganz frech zu meiner Mutter gesagt: „Ach einen Regenschirm werd‘ ich auf jeden Fall nicht brauchen!“ Falsch gedacht gestern Abend hab' ich das erste Mal gedacht, jetzt wäre ein Regenschirm schon praktisch. Und heute Morgen, als ich zur Schule musste hat es für hiesige Verhältnisse so sehr geregnet, dass ich mich wirklich geärgert habe, dass ich nicht auf meine Mutter gehört habe und den Regenschirm eingepackt habe ;-). 
Da ich aber immer noch der festen Überzeugung bin, dass es hier im Winter eigentlich nicht regnet, hab ich mal in den Reiseführer geschaut und der bestätigt für den Monat August genau einen Regentag. Gut, dann kann es jetzt ja nur noch besser werden …

Zurzeit treffen wir die letzten Vorbereitungen für die große Reise. Am Sonntag geht es los! Ich hab mir jetzt noch einen dicken Fließpulli und Flipflops gekauft, brauche aber unbedingt noch eine Isomatte, die liegt nämlich gut verstaut neben meinem Regenschirm zuhause ;-)

Zum Abschluss noch eine super schöne Afrika-Geschichte
Da geh ich Samstagmorgen ein bisschen an der Promenade spazieren und dann seh‘ ich da, so 20 Jungs, alle so ca. 10 Jahre alt, Fußball spielen. Einfach so. Mit selbstabgegrenzten Toren und ohne ein en Schiedsrichter. Das war echt total toll, wie das funktioniert hat ;-). Erst dann hab ich gemerkt, dass das Schüler aus meiner Schule sind, die haben mich auch erkannt, haben gewunken und sind zu mir gekommen und haben „Hallo“ gesagt, das war schon echt total süß und man hat so ein Gefühl, das man angekommen ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen